Startseite  News; Oldies News; Newsletters etc.  Vorstand, Regionalgruppen  Bücher; Link; Diverses  Geschichte der Swissair  Anmelde- und Kontaktformular  Fotos  

 
   
 
 
 
Werden Sie Mitglied der "Swissair Oldies"
 
 
Wir stellen uns kurz vor:

1979 wurden die Swissair Oldies ins Leben gerufen, als Vereinigung der Ehemaligen des fliegenden Personals der Swissair. Die ersten Statuten wurden am
31. Dezember 1980 in Kraft gesetzte.

Am 15. November 2013 wurden an der Mitgliederversammlung neue Statuten genehmigt. Diese erlauben von nun an auch den Beitritt von ehemaligen oder aktiven Crew-Mitgliedern aller Nachfolgegesellschaften der Swissair.

Wir laden dich ein!

Der Beitritt zu den swissairoldies kann jederzeit erfolgen. Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt zurzeit
CHF 30.00.

Bis heute sind viele ehemalige und teils noch aktive Crew-Mitglieder unserer Vereinigung beigetreten.

Auch jüngere, noch im Berufsleben stehende Ehemalige sind bei uns herzlich willkommen. Selbstverständlich können auch jene beitreten, die nur wenige Jahre im Flugdienst gestanden haben.

Die Begegnungen zwischen Kabinen- und Cockpit-Besatzungen über Generationen wecken viele Erinnerungen an unvergessliche, oft abenteuerliche Ereignisse auf den Night-Stops, kurzen oder längeren Rotationen und vor allem auf den beliebten Stationierungen.

Wir freuen uns auf Dich !

Wir sind ein überregional tätiger Verein gemäss Art. 60 ZGB, der von der Präsidentin oder vom Präsidenten und vier bis max. sechs Vorstandsmitgliedern ehrenamtlich geleitet wird.

Wir organisieren verschiedene Anlässe

  • alle drei Jahre die Mitgliederversammlung als grosses Happening: das Let's Get Together im Raume Zürich
  • 1- bis 2-tägige Jahres-Anlässe in wechselnden Regionen
  • den Maibummel-Tagesausflug
  • den Oldies-Treff mit Nachtessen im Spätherbst

Regionale Swissair Oldies-Untergruppen bieten zusätzliche Programme an.

Mit den "OldiesNews" und dem Newsletter informieren wir über Aktuelles und Nostalgisches aus der Luftfahrt und dem Vereinsleben.


Wir hoffen, dass Sie alle gewünschten Informationen schnell und einfach gefunden haben. 
Anregungen und Änderungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.


Mit diesem Anmeldeformular können Sie den swissairoldies sofort beitreten.

 

Statuten

 

 

Jahresprogramm

 

 

Regionalgruppen


Oldies News
Newsletter

 

     
Falls Sie die swissairoldies kontaktieren möchten,
bitten wir Sie das Kontakformular vollständig auszufüllen und abzuschicken.
 
nach oben